Vow to Fashion


Mittwoch, 28. Oktober 2009

liebstes Waffelrezept

Wir haben auf unserem neuen Grundstück 5 Apfelbäume und entsprechend eine große Ernte. Gestern habe ich wieder Apfelwaffeln gebacken. Das ist eins meiner Lieblings-Herbst-Rezepte:
Man nehme:
250 Gr. Butter oder Margarine
75 Gr. Zucker
4 Eier
250 Gr. Mehl
1 Teel. Backpulver
1/8 L. lauwarme Milch
300 Gr. Äpfel fein geraspelt
50 Gr. gem. Nüsse oder Mandeln
1 Teel. Zimt
und wer mag: 1 Eßl Rum

Die Äpfel fein raspeln und mit Zucker, Zimt und Nüssen mischen und durchziehen lassen.
Butter schaumig rühren, Eier nach und nach dazugeben. Mehl mit Backpulver mischen und dazugeben, ebenso die Milch.
Dann die Apfelmischung unterheben und die Waffeln backen.
Ist zwar sehr gehaltvoll aber unheimlich lecker.

Kommentare:

  1. ohhh das tolle rezept hab ich mir nun "geklaut"

    und werde das mal versuchen!

    liebe grüsse kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe es gerade ausprobiert. Einfach ein Traum. Super lecker!Jetzt verstehe ich auch, warum es liebstes Waffelrezept heißt:-)

    AntwortenLöschen

 
© Design by Neat Design Corner